Schreinerei und planung Schreinerei und planung

Werkstatt

Die Schreinerei ist das Herzstück und der Ursprung unseres Unternehmens. Innovativ, neugierig, heimatverbunden. Von Anfang an fertigen wir alle Möbel in unserer eigenen Werkstatt. Unser Team aus Schreinermeistern, Gesellen und Lehrlingen arbeitet fokussiert, auf den Punkt und weil wir es gerne machen, entstehen dabei gute Dinge. Fasziniert und beseelt zugleich sind es erfahrene und zuverlässige Mitarbeiter, die seit Jahren hinter unseren Entwürfen stehen. Menschen, die lieben was sie tun – und das jeden Tag.

Moderne 3D-Technik und CNC-Fräsen bestimmen unsere Produktion qualitativer Möbel, dabei vertrauen wir gestern wie heute aber noch immer ganz auf unsere Intuition, das Fingerspitzengefühl und ein gutes Auge. Jeder Arbeitsschritt ist durchdacht. Vom ersten Besäumen des Holzes bis hin zum letzten Feinschliff. Aus Verbundenheit zu unserem nachwachsenden, aber begrenzten Rohstoff, achten wir auf eine nachhaltige Produktion mit ressourcenschonenden Kreisläufen. So nutzen wir unbehandelte Holzreste zum Heizen der eigenen Werkstatt, recyclen unsere Abfälle und beziehen alles, was für unsere Produktion zugeliefert werden muss hauptsächlich über kurze Wege aus der Region. Zertifiziert für die Verarbeitung von Corian, bieten wir Ihnen die Fertigung von Einzelstücken, Arbeitsplatten und Badelementen aus diesem vielseitigen Werkstoff. Wir beschäftigen uns intensiv mit innovativen Werkstoffen und wissen, wie wir sie am besten einsetzen. Holz, unser Ur-Element, fasziniert uns dabei immer wieder aufs Neue, und das steckt an. Jedes Jahr fördern wir mit unserem Wissen junge, talentierte Lehrlinge und investieren damit nicht nur in unsere eigene Zukunft, sondern auch den Erhalt unseres wunderbaren Handwerks.


Holz im Lager

Korpusse verbinden

Konstruktionspläne

Handwerkliche Zinkenverbindung

Teamwork

Ablängen

Furnierkanten fräsen

Schrankaufbau

Vollholz besäumen

Große Halle

Zuschnitt an der Kreissäge

Traditionelles Tischlerwerkzeug

Einstellungen an der CNC-Maschine

Zuschnitt an der Plattensäge

fertig ausgefräster Hocker

Feinschliff unseres Lehrlings

Handarbeit

Fronten Lackieren

Präzises Vorbohren

Kanten anfahren

Kantenanleimer

Milimeterarbeit

Arbeitsvorbereitung und Planung